Anwalt Dr. Leitner 2018-05-07T00:28:58+00:00

Ihr Anwalt für Arbeitsrecht in Wien

Ich berate Sie persönlich und kompetent zu allen Fragen des individuellen und kollektiven Arbeitsrechts in Österreich. Ich vertrete Arbeitgeber und Arbeitnehmer aller Branchen (Sitz der Anwaltskanzlei für Arbeitsrecht in Wien).

Bevor ich die Rechtsanwaltskanzlei Dr. Michael Leitner in Wien gründete, konnte ich Erfahrungen und Spezialwissen in einer der renommiertesten Kanzleien Österreichs mit dem Spezialgebiet Arbeitsrecht sammeln. Mein Schwerpunkt lag dabei auf der arbeitsrechtlichen Beratung von Arbeitnehmern, Arbeitgebern und Führungskräften zu sämtlichen arbeitsrechtlichen Fragestellungen insbesondere zu Fragen rund um das Thema Beendigung von Arbeitsverhältnissen und Trennungssituationen (Beratung Arbeitsrecht). Außerdem im Handelsvertreter- und Maklerrecht.

Dr. Michael Leitner – Rechtsanwalt für Arbeitsrecht
Dr. Michael Leitner – Rechtsanwalt für Arbeitsrecht

Rechtsanwalt Dr. Michael Leitner

Heinrichsgasse 4/5B
1010 Wien

+43 1 58 13 2 13

kanzlei@michaelleitner.at

Vita Dr. Michael Leitner – Anwalt für Arbeitsrecht

Das Interesse am Arbeitsrecht und die spätere Spezialisierung als Anwalt im Bereich Arbeitsrecht kristallisierte sich bereits in früheren Jahren heraus, als ich im elterlichen Hotelbetrieb am Obertauern die Personalagenden leitete und so Einblick in die Welt des Arbeitsrechts bekam. Während des Studiums der Rechtswissenschaften an der Universität Wien vertiefte ich mein Wissen neben allgemeinen Rechtsbelangen vor allem in Fragen rund um das Arbeitsrecht. Im Rahmen des Doktorats Studiums verfasste ich meine Dissertation zum Thema “Arbeitsrecht im touristischen Saisonbetrieb”, das in weiterer Folge als Handbuch im Linde Verlag erschienen ist. Später wurden von mir weitere Publikationen zum Thema Arbeitsrecht veröffentlicht.

Als Arbeitsrechts Anwalt in Wien und Spezialist zu Fragen des Arbeitsrechts biete ich Arbeitsrechts Seminare und Fortbildungen an und halte Vorträge zu arbeitsrechtlichen Fragen.

Biographie

Ihr Recht in guten Händen

Kontaktieren Sie mich! Ich berate Sie gerne.

E-Mail schreiben