RAA Mag. Julien Lou

Mag. Julien Lou, österreichisch-französischer Doppelstaatsbürger, ist seit Mai 2019 als Rechtsanwaltsanwärter in meiner Kanzlei beschäftigt. Er studierte Rechtswissenschaften an der Universität Wien und der Université Paris Nanterre.

Bereits während seines Studiums entwickelte Mag. Lou ein besonderes Interesse am Arbeitsrecht, er verfasste eine Diplomandenseminararbeit zum Thema „Arbeitskräfteentsendung“ und war in seinem Freundes- und Bekanntenkreis der erste Ansprechpartner bei diversen arbeitsrechtlichen Problemen. Mag. Lou verbrachte drei Monate seiner Gerichtspraxis am Arbeits- und Sozialgericht Wien, die dortigen Erfahrungen bestärkten ihn in seiner Entscheidung, sich dem Arbeitsrecht vertieft zu widmen.

Während seines Studiums und neben seiner Gerichtspraxis arbeitete Mag. Lou als juristischer Mitarbeiter in verschiedenen Rechtsanwaltskanzleien und bei NGOs, zuletzt im Bereich Datenschutzrecht. Er vertritt mich nicht nur bei Beratungsgesprächen mit meinen MandantInnen und in Gerichtsverhandlungen, sondern unterstützt mich auch bei der Auffrischung meiner eingerosteten Französischkenntnisse.

Im April 2023 hat Mag. Lou erfolgreich die Rechtsanwaltsprüfung abgelegt.

RAA Christian Barcsa, LL.M. (WU)

Christian Barcsa, LL.M. (WU) ist seit Juni 2023 als Rechtsanwaltsanwärter in meiner Kanzlei beschäftigt. Er absolvierte das Bachelor- und Masterstudium des Wirtschaftsrechts an der Wirtschaftsuniversität Wien.

Im Rahmen des Studiums verfasste er beide Abschlussarbeiten am Institut für Österreichisches und Europäisches Arbeits- und Sozialrecht zu den Themen „(Konzerninterne) Überlassung von Geschäftsführern“ sowie „Änderung der Rechtsprechung in Bezug auf Sozialleistungen für Wanderarbeitnehmer:innen und nicht wirtschaftlich aktive Unionsbürger: innen?“.

Herr Barcsa, LL.M. (WU) konnte bereits erste Erfahrungen als Rechtsanwaltsanwärter in einer renommierten Rechtsanwaltskanzlei sammeln und absolvierte die Gerichtspraxis am BG Hietzing, bei der Staatsanwaltschaft Wien und am LG für Zivilrechtssachen Wien.

.

Wir stehen in unabhängiger Kooperation mit Bodmann Rechtsanwälten, den ExpertInnen für 360° Immobilien- und Baurecht in der Heinrichsgasse 4, 1010 Wien. Erfahren Sie mehr über deren Expertise und Veranstaltungen.

bodmann.at