RAA Mag. Julien Lou

Mag. Julien Lou, österreichisch-französischer Doppelstaatsbürger, ist seit Mai 2019 als Rechtsanwaltsanwärter in meiner Kanzlei beschäftigt. Er studierte Rechtswissenschaften an der Universität Wien und der Université Paris Nanterre.

Bereits während seines Studiums entwickelte Mag. Lou ein besonderes Interesse am Arbeitsrecht, er verfasste eine Diplomandenseminararbeit zum Thema „Arbeitskräfteentsendung“ und war in seinem Freundes- und Bekanntenkreis der erste Ansprechpartner bei diversen arbeitsrechtlichen Problemen. Mag. Lou verbrachte drei Monate seiner Gerichtspraxis am Arbeits- und Sozialgericht Wien, die dortigen Erfahrungen bestärkten ihn in seiner Entscheidung, sich dem Arbeitsrecht vertieft zu widmen.

Während seines Studiums und neben seiner Gerichtspraxis arbeitete Mag. Lou als juristischer Mitarbeiter in verschiedenen Rechtsanwaltskanzleien und bei NGOs, zuletzt im Bereich Datenschutzrecht. Er vertritt mich nicht nur bei Beratungsgesprächen mit meinen MandantInnen und in Gerichtsverhandlungen, sondern unterstützt mich auch bei der Auffrischung meiner eingerosteten Französischkenntnisse.

RAA Mag. Victoria Spörk

Mag.a Victoria Spörk ist seit August 2022 als Rechtsanwaltsanwärterin in meiner Kanzlei beschäftigt. Sie absolvierte das Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Wien.

Im Rahmen des Studiums verfasste sie zwei Diplomandenseminararbeiten zu den Themen „Die Anrechnung von karenzierten Mitarbeitern auf die Dienstnehmeranzahl des §15h Abs. 1 Z 2 MSchG“ sowie „Die rechtliche Qualifikation des Anspruchs auf Zeitausgleich im Insolvenzverfahren“. Durch die vertiefte Auseinandersetzung mit diesen arbeitsrechtlichen Themen entdeckte Mag.a Spörk ihre Leidenschaft für das Arbeitsrecht.

Mag.a Spörk absolvierte ein Praktikum in einer renommierten Rechtsanwaltskanzlei, außerdem war sie während ihres Studiums in verschiedenen Rechtsanwaltskanzleien als juristische Mitarbeiterin tätig. Nach einem kurzen Ausflug ins Sozialentschädigungsrecht im Rahmen eines Verwaltungspraktikums möchte sie sich nun ihrem bevorzugten Rechtsgebiet widmen, dem Arbeitsrecht.

Mag.a Spörk vertritt mich bei Beratungsgesprächen mit meinen MandantInnen und in Gerichtsverhandlungen.

Wir stehen in unabhängiger Kooperation mit Bodmann Rechtsanwälten, den ExpertInnen für 360° Immobilien- und Baurecht in der Heinrichsgasse 4, 1010 Wien. Erfahren Sie mehr über deren Expertise und Veranstaltungen.

bodmann.at